Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Kaninchen

Daumen hoch beliebtes gruppen mitglied: waechter ? !

Hi,

ich spiele derzeit einen mesmer und komme so langsam gut damit zurecht. ich moechte mich erst bis level 80 durchschlagen bevor ich ins pvp gehe, hab da also noch keine erfahrung und stattdessen im weiteren einpaar annahmen gemacht, die ihr gerne korrigieren koennt.

es macht zwar spass, aber ich hab frueher (sehr lange her) in wow immer auch ganz gerne einen priester gespielt und mich daran erfreut, ein besonders gefragtes und gern gesehenes gruppenmitglied zu sein.
    mit dem messmer komm ich mir in der hinsicht fast schon wie ein wow schurke oder hunter vor: gibt in jeder gruppe genug davon oder andere, die diesen spott uebernehmen koennen.
    ich hab auch das gefuehl, dass es unwahrscheinlich viele mesmer gibt.

was entspricht den in gw2 in sachen pvp und pve dem alten wow priester im sinne von: brauchen wir unbedingt einen, sonst ist eh zuspaet. (fuer die, die das nicht mehr wissen: ganz fruehr war der priester der einzige wirklich brauchbare heiler in wow, die anderen waren exoten denen jeweils ganz wichtige aspekte gefehlt haben (druide konnte nicht beliebig ressen etc.).)
    trifft das auf den waechter zu?

wenn ihr eine wunschklasse setzen keonntet, die es in eurer pvp gruppe immer geben sollte, wuerdet ihr auf den waechter setzen?
    oder gibt es noch eine nuetzlichere klasse in euren augen?

also ich hab einmal jemanden rumlaufen sehen mit dem namen 'Itank forYou' (oder aehnlich), weiss jetzt allerdings nichtmehr ob das ein krieger oder waechter war.
    zumindest beim leveln ist jemand, der mit die mobs vom hals haelt ganz praktisch.
    dem waechter traue ich auch zu, einpaar heals zu haben, von dennen die anderen auch etwas abbekommen.
    => trifft das alles zu?

und dann noch:
    wie schlaegt sich der waechter den im PvP (gruppen clash)?
    hat er angstgegner, fuer welche klassen ist er der angstgegner (1vs1)?
    was gibt es den noch so ueber den waechter zu wissen?
    wie ist der funfaktor und die komplementaritaet zum mesmer (will natuerlich was voellig anderes spielen)?

danke schonmal fuer kommentare und anregungen.

cheers Mirc

2. Standard

Hallo MrMirc,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibts alles was ein Spielerherz begeistert.

Dolyak Avatar von scip

beliebtes gruppen mitglied: waechter ? !

Hallo,

prinzipiell, es sollte kein beliebtestes Gruppenmitglied geben, denn Wächter ist nicht gleich Wächter und Krieger nicht gleich Krieger.
    Jeder denkt bei Krieger an einen Kraftprotz der immer an vorderster Front steht.
    Was wenn du einen Krieger dabei hast der auf Fernkampf oder Zustandsschaden ist? Ist das dann weniger beliebt?

Wächter hört sich nach Tank an, aber was wenn ich ihn als Glaskanone spiele und kein einzigen Support-Hilfsskill habe?

Für mich gibt es kein "Oh, 2 Krieger sind dabei, die Runde haben wir so gut wie in der Tasche", weil ich genau weiß, das ich mit meinem Mesmer in PvP jeden Krieger zur Verzweiflung bringen kann.

Jede Klasse hat seine Stärken und Schwächen, und wenn jeder sein Potential ausschöpft herrscht eigentlich schon die Klassengleichheit.
    Krieger teilt gut aus, sonst aber nichts.
    Mesmer ist von der Physischen Kraft natürlich unterlegen, aber hat dafür in meinem Fall immer min. 2 Trugbilder draußen stehen und es macht jedes mal Spaß zuzusehen wie der Krieger auf meine Klone eindonnert und die dann in Schmetterlinge zerfallen
    Mein Wächter hält viel aus, ist auf Support geskillt (Was in deinem Fall eine der beliebteren Klassen wäre xD) aber gegen jemanden mit Zustandsschaden wirds schwer da Wächter einer der Klassen mit den wenigsten Lebenspunkten ist.

Also, einfach spielen und Spaß haben, ohne Vorurteile
    Geändert von scip (19.03.2013 um 13:16 Uhr)

Bär Avatar von Matho

Zitat Zitat von scip Beitrag anzeigen
    Hallo,

Krieger teilt gut aus, sonst aber nichts.
    Das kann ich so nicht dastehen lassen. Mit heilenden Rufen, oder Heilenden Standarten ist der Krieger ein sehr guter Suporter.
    Ansonsten simtm das meiste was du sagst. Jede Klasse kann auf x verschiedene Weisen gespielt werden und jede kann einer Gruppe für gewisse Situationen gute Vorteile bringen.

Im WvW wirst du als Mesmer sehr gefagt sein, aber auch als Wächter.

Im PvE wirst du viele Gruppen finden die sagen dass sie ohne Wächter nicht losziehen. Damit ist dann der klassische tank/support Wächter gemeint. Diese Rolle können aber auch andere Klassen erfüllen, nur in den Köpfen der meisten geistern halt noch die alte Trinity herum.

Dolyak Avatar von scip

Oke, Mahto, stimmt.
    Aber als Supporter gehen natürlich im Kampf diverse Utilities drauf um die Standarten zu benutzen und Support zu leisten.
    Somit ist der Krieger dann nicht mehr auf 100% Rage
    Aber ist auch besser so xD

Tiger Avatar von dalump

Ich spiele Wächter und Mesmer.
    Der Wächter ist ein guter Supporter und ist wie schon erwähnt gern gesehen, doch es hängt auch davon ab wie du den Wächter spielst, die sehr gern gesehenen Wächter sind die, die den auch spielen können. Aber jede Klasse die von einem guten Spieler gespielt wird ist eine gute Klasse.

Gesperrt

am liebsten habe ich in der grp pve/pvp: mich

Dunkler Kalma
    Gast

Ich spiel auch Mesmer und Wächter. Hauptsächlich mit den beiden Inis.
    Jetzt hab ich den Wächter nochmal umgeskillt ,voll auf Vit., da ist dann meine Gilde immer froh wenn ich mit an der Front bin, die heilenden Symbole + Schlachtpräsenz bieten ne gute Entlastung bei längeren Kämpfen oder Zuständen.
    Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich nur support mach. Dmg. ist auch schon gut da.
    Mesmer nehm ich eher in rdm. Gruppen, mit dem Zieh ich nicht immer alles, als mit Wächter