Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Kaninchen

Heilfähige Klassen / Skillungen?

Grüß euch.

Ich verfolge das Forum hier nun schon eine Weile. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit, mir das Spiel selbst anzuschauen, weshalb ich mir meine Gedanken nur aus gelesenen Informationen holen kann.

Mich beschäftigt folgendes:

Über all lese ich - die Klasse / Skillung macht so und soviel Schaden, hat so und soviel Verteidigungsmöglichkeiten, hat so und soviel CC-Möglichkeiten, kann so und so gut kiten...

... aber mir fehlen die Informationen, welche Klassen Healfähigkeiten besitzen.

Die alteingesessene Rollenverteilung Tank / Heiler / DD wird es ja bei GW2 nicht geben. Und doch frage ich mich, ob es nicht Klassen / Skillungen gibt, die gewisse Healmöglichkeiten sowohl für einen selbst (wovon ich ausgehe) als auch für andere bieten.

Meine bevorzugte Spielweise war bisher immer Heiler / Supporter. Ich würde dem auch gerne in Guild Wars 2 treu bleiben, jedoch habe ich bisher noch nicht wirklich etwas gefunden, das mich hier anspricht.

2. Standard

Hallo Traxxal,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibts alles was ein Spielerherz begeistert.

Hai Avatar von Loki

Das wird nicht funktionieren aus mehrern gründen:
    1. Jede Klasse hat einen eigenen Heilskill, der liegt Standartmässig auf der 6
    2. Heilfähigere Klassen sind Elementarmagier und Wächter, aber die können niemals gegen Schaden heilen und sind mMn eher nützlich in kurzen Kampfpausen oder so, aber wirklichen Heiler/Supporter wirst nicht finden, Support ja Heilen nicht. Klassen die in die Richtung bissl passen sind eben der Ele oder der Wächter die schützen dich aber auch nicht vor dem Tod

mfg Loki

Wolf Avatar von Ilkates

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Das wird nicht funktionieren aus mehrern gründen:
    1. Jede Klasse hat einen eigenen Heilskill, der liegt Standartmässig auf der 6
    2. Heilfähigere Klassen sind Elementarmagier und Wächter, aber die können niemals gegen Schaden heilen und sind mMn eher nützlich in kurzen Kampfpausen oder so, aber wirklichen Heiler/Supporter wirst nicht finden, Support ja Heilen nicht. Klassen die in die Richtung bissl passen sind eben der Ele oder der Wächter die schützen dich aber auch nicht vor dem Tod

mfg Loki
    Joa stimmt nicht ganz : )
    Der Wächter kann dich ziemlich oft vor dem Tod schützen : = )
    Dir schutz bieten deine conditons entfernen dich regenieren komplett heilen Stability geben usw..

@Traxxal wenn du Supporter Spielen willst nimm den Wächter oder Ele da hat loki recht.

Kaninchen

Vielen Dank euch.

Da lag ich dann mit meiner persönlichen Überlegung in Hinblick auf den Wächter nicht so falsch.

Hai Avatar von Loki

Zitat Zitat von Ilkates Beitrag anzeigen
    Joa stimmt nicht ganz : )
    Der Wächter kann dich ziemlich oft vor dem Tod schützen : = )
    Dir schutz bieten deine conditons entfernen dich regenieren komplett heilen Stability geben usw..

@Traxxal wenn du Supporter Spielen willst nimm den Wächter oder Ele da hat loki recht.

Ja stimmt war falsch formuliert, er kann dich schützen weil er dmg verhindern kann, allerdings ist es mir neu das ein Wächter meine HP vollmachen kann, soweit ich weiß sind die Heals zu schwach zum gegenheilen. Das meinte ich auch mit vor dem Tod schützen

mfg Loki

Wolf Avatar von Ilkates

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen

Ja stimmt war falsch formuliert, er kann dich schützen weil er dmg verhindern kann, allerdings ist es mir neu das ein Wächter meine HP vollmachen kann, soweit ich weiß sind die Heals zu schwach zum gegenheilen. Das meinte ich auch mit vor dem Tod schützen

mfg Loki
    Mit seinem elite hat er 5 skills zu verfügung mit denen er erstmal einfachso das gebiet heilen also alle die rumstehen dann kann er die gegner mit dem 2 skill blenden.
    Dazu hat er dann noch ein skill wo er protection gibt + erneute reg.
    Wenn noch zeit bleibt kann er noch den 5 skill aktivieren der alle in der nähe befindleichen teammitglieder und sich auf die volle hp heilt.
    Das war nur der Elite ansonsten sind in den Utilities skills dabei wie Marciful Intervention der dich zu dem mitglied mit den wenigsten hp teleportiert und einen sofortigen 2152 heal gibt.
    Dazu hat er noch den skill zuflucht wo er eine barriere errichtet die schaden abwendet und alle darin heilt 2660 waren das glaube ich.
    Dazu kommt das er noch skills hat die stability geben schaden abwenden gegner blenden zusätnden in boons verwndeln blablabla.
    Dazu kommen noch die waffen fertigkeiten wo einige dabei sind die hilfreich sind die anderen zu schützen.
    Um mal grob zusammenzufassen : )
    In der zeit wo alle noch vor dem tod schützt haben die anderen ihre heals wieder und können sich noch dazu heilen.

Wenn der Wächter gut ist kann er damit sein team für eine längere zeit am leben erhalten wenn die anderen natürlich wissen wie sie reagieren müssen.
    Geändert von Ilkates (09.08.2012 um 19:46 Uhr)

Hirsch

Ilkates da weise ich mal auf dein Avatar hin

Hirsch

An sich ist jede Klasse als Supporter spielbar. Dabei ist Heal als Support nicht wirklich stärker als Blenden oder ähnliches, so wie in anderen Spielen. Besonders im PVE (Instanzen) sieht es derzeit ehr so aus, dass der klasseneigene Heal eh nur dann nicht reicht, wenn man Mist baut. Und dann reicht der Heal von Ele oder Wächter meist eh nicht. Der Elite vom Wächter ist natürlich stark, aber auch schwer/selten wirklich gut einzusetzen, denn durch vorteilhafte Positionierung, sprich auf einem Haufen, für die Skills kann auch schnell mal die ganze Gruppe im Dreck liegen, wegen Boss-AoE oder ähnliches.

(Ist der Wächter während des Elite eig unverwundbar? Ansonsten währe das Stillstehen sicherlich auch etwas unpraktisch.)

Wolf Avatar von Nyel

Ja, also am ehesten potentielle "Heiler" sind der Elementarmagier auf der Wasser-Einstimmung und der Wächter mit der passenden Skillung ( z.B. hier, die hab ich eben schnell erstellt damit man mal grob sieht, wie das auskuckt: Guild Wars 2 Charakter-Planer, deutschsprachiger Fertigkeiten- und Eigenschaftenplaner für GW2 ).

Der Wächter mit dem Foliant der Tapferkeit wird zumindest den Skills nach zu einem krassen Heiler - Skill 5: "Heilt bis zu fünf Ziele in der Nähe vollständig" und 30 Sekunden Abklingzeit,

Aber auch so ist der Wächter wahrscheinlich der "beste" """"Heiler"""".
    Geändert von Nyel (09.08.2012 um 20:25 Uhr)

Wolf Avatar von Ilkates

Zitat Zitat von Xaen Beitrag anzeigen
    An sich ist jede Klasse als Supporter spielbar. Dabei ist Heal als Support nicht wirklich stärker als Blenden oder ähnliches, so wie in anderen Spielen. Besonders im PVE (Instanzen) sieht es derzeit ehr so aus, dass der klasseneigene Heal eh nur dann nicht reicht, wenn man Mist baut. Und dann reicht der Heal von Ele oder Wächter meist eh nicht. Der Elite vom Wächter ist natürlich stark, aber auch schwer/selten wirklich gut einzusetzen, denn durch vorteilhafte Positionierung, sprich auf einem Haufen, für die Skills kann auch schnell mal die ganze Gruppe im Dreck liegen, wegen Boss-AoE oder ähnliches.

(Ist der Wächter während des Elite eig unverwundbar? Ansonsten währe das Stillstehen sicherlich auch etwas unpraktisch.)
    Glaube du hast nicht richtig verstanden er hat skills indem er seine Kameraden unverwundbar macht + bisschen heilt.
    Wenn er sein elite aktiviert wird er praktisch für die zeit unsterblich.
    Kriegt sofort im die 39k HP bis der elite wieder endet.
    Schwer ist der nicht einzusetzen, einfach draufklicken und nach 1-2 sekunden ist er da

Bevor ihr hier was schreibt macht den build planer auf guckt euch die ulitities an und vielleicht mal die traits da seht ihr mal den ausmaß : )
    Geändert von Ilkates (09.08.2012 um 20:28 Uhr)