Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Hirsch Avatar von Pipo

Krieger/Wächter/Asa

Hi,

Steh vor der großen Frage mit wem ich beginnen soll. Eigentlich war es für mich klar das ich wie meistens als Krieger /Tank spiele.
    Jetzt hab ich gesehen das es keine wirklichen Heiler mehr gibt und bin am grübeln ob die Krieger da so eine clevere Wahl sind. Hab bissl Angst später nur Kanonenfutter für die größeren Gegner zu sein?
    Eine alternative sehe ich da im Wächter, da er Heilungszauber hat. Wie seht ihr das?

Meine 2 Wahl wäre dann die Asa gewesen. hat sich ganz interessant angehört von den Fähigkeiten her.Ist aber bestimmt auch nicht ganz einfach zu spielen.Nun stehe ich zw. den 3 klassen und bin am grübeln was ich nun machen sollte...

2.Frage ist welche Rolle spielt das gewählte volk dabei??
    Gibt es Auswirkung auf die Spielweise wenn ich verschieden Völker nehme?wenn ja: welches volk sollte man bei Kampfskillung nehmen?ch hatte an Norn bzw Mensch gedacht...

So. dass waren erstmal viele Fragen
    ich bedank mich wie immer im vorraus für die Antworten.
    mfg Pipo

2. Standard

Hallo Pipo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibts alles was ein Spielerherz begeistert.

Dolyak Avatar von taphor

Krieger/Wächter/Asa

Es wird nicht nur keine Heiler geben sondern auch keine Tanks! Ich wüsste nicht, warum du als Kanonenfutter sein solltest! Zudem verfügt der Krieger ja auch gute Fähigkeiten mit dem Bogen oder dem Gewehr. Der Wächter hat ein paar kleine Heilzauber, aber die machen den Braten auch nicht fett.

Mit Asa meinst du sicherlich den Dieb!? Keine Ahnung wie der sich spielt, einfach ausprobieren!

Soweit ich weiß haben die Rassen schon bestimmte Fähigkeiten (Elitefähigkeiten) aber wird kein man sollte oder muss Rasse xy für Klasse xy sein geben.

Dolyak

Krieger/Wächter/Asa

Jop, es wird keine Tanks, Damage Dealer oder Healer im klassischen Sinne mehr geben.
    Alle Klassen können sich heilen, einen anderen heilen, andere Wiederbeleben, Schaden machen, Buffen und so weiter. Es kommt aufs richtige Teamplay an, und nicht ob der Tank das richtige Equip hat um genug Aggro(welche es auch nicht gibt) zu halten.
    Allerdings habe ich(und paar Andere) mir Gedanken über eine "Supporter"-Spezialisierung gemacht. Dieser unterstützt das Team mehr mit den defensiven Aspekten des Kampfes. Er bufft, heilt, entfernt debuffs, aktiviert Schutzschilder, wiederbelebt, feared... halt Dinge um die Gruppenmitglieder am Leben zu erhalten. Natürlich kann und muss jeder auch solche Dinge machen, aber der Supporter macht dies hauptsächlich.
    Allerdings ist der Supporter bislang nur eine Idee, eine Theorie, eine Spekulation. Ob diese Spezialisierung überhaupt funktioniert und ob sie Sinnvoll ist, wird sich erst noch herausstellen. Da gibt es pro und contra Meinungen.

Ich denke du meintest mit Asa = Assassine. Bezeichne die Klasse lieber als Dieb oder Thief, da die Abkürzung Asa evtl. auch für die Rasse Asura stehen könnte^^

Falls du WoW schon gespielt hast:
    Der Krieger in GW2 ist so ähnlich wie der Off-Krieger aus WoW und der Wächter ist mehr wie ein Paladin.

Das Volk spielt in Verbindung mit der Klasse keine große Rolle. Jedes Volk hat einen Volk-Skill, welcher aber nicht sooo Entscheident ist. Wähle die Rasse nach deinem Belieben

Kaninchen Avatar von Da Jace

Krieger/Wächter/Asa

Es gibt keine Trinity mehr, von demher auch keine richtigen Tanks. Jeder kann alles, der eine mehr, der andere Weniger.
    6 von 8 Klassen können 2 Waffensets tragen und so im Kampf die Rolle switchen (zb Nah auf Fernkampf, Defensiv auf Offensiv, Mehr Support auf weniger, etc.), die anderen Beiden haben Klassentechnisch die Möglichkeit zur Vielfalt.
    Du wirst mit deinem Krieger ganz sicher kein Kanonenfutter sein, denn im PvE wird es darauf ankommen den reinkommenden Schaden a) aufzuteilen und b) zu minimieren da die geringen Heilfähigkeiten eines jeden nicht gegenhalten können. Positioning, Buffs, Debuffs, Kontrolle.

Asa gibt es nicht. Diebe schon ^^ Den Spielstyl zu beschreiben würde zu lange dauern, ich empfehle dir einfach Youtube zu durchwühlen da gibts genug Videos (ich versteh sowiso nich wie man das nicht machen kann, ich guck jeden Tag nach neuen Videos, so sehr freu ich mich schon auf das Game ^^)

Völker haben Klassentechnisch oder Bonitechnisch reingarnix zu sagen. Du bekommst aber unterschiedliche Elitefähigkeiten je nach Rasse, die allerdings nicht im sPvP eingesetzt werden können, WvWvW und PvE schon.

Hirsch Avatar von Padeus

Krieger/Wächter/Asa

Wie meine Vorposter schon erklärt haben, wird es keine Healer oder Tanks geben. Jede Klasse wird zudem über einen Slot verfügen in den man eine Healfähigkeit reintun kann. Manche Klassen werden je nach Waffe (bzw. Element oder Werkzeugkit) allerdings einige zusätzliche "unterstützende" Schutz- und Healfähigkeiten besitzten (natürlich auf Kosten von anderen Fähigkeiten). Man darf allerdings jetzt nicht den Fehler machen und denken, dass man seinen Charakter als Tank oder Healer spielen kann. Keine Klasse wird fähig sein alleine den Schaden eines Bosses auf sich zu nehmen, selbst mit gutem Support nicht und keine Klasse wird alleine einen "Tank" bzw. gar die ganze Gruppe hochheilen können. Viel mehr wird eine gute Gruppenkoordination von Nöten sein und viel mehr als in anderen Spielen wird jeder auch für sich selber verantwortlich sein. "Ich stehe jetzt mal hier hinten und spamme meine Feuerbälle durch" wird es nicht mehr geben. Wer nicht aufpasst, der wird sterben

Kaninchen

Krieger/Wächter/Asa

Ich denke auch, da es kein healer tank und dds gibt. das es mehr auf das gegenseitig helfen geht. somit denk ich dass jede klasse supporten tut. Desweiterwn denk ich, dass es viel auf combos ankommt. wie schon in manchen videos zu sehen feuerwand pfeile...

Sorry hab alles mim handy geschrieben

also mein fazit jeder ist dd healer tank in einem jedoch geht es viel um geggensetiges suporten und combos.

Gruß Freshy