Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Hirsch Avatar von OkiKuma
    Labor für Angewandte Entwicklung (Rata Sum)

Flächenschaden und Gegner markieren

Jedes Mal wenn ich ein System finde, mit dem ich denke "Da kannst du jetzt mal ordentlich Geld machen", wird es entweder generft kurz nachdem mir, als einer der aller letzten, das aufgefallen ist. Oder kurz bevor ich meine Vorbereitung abegschlossen habe. Bei den Silberdublonen wars z. B. auch so. Ich hatte das System endlich perfektioniert, und kurz bevor der Char fertig gebastelt war, kam ein winziges Update ... was die Droprate mehr als halbiert hat xD. Bei meinen Gildenkatapulten ist der Gewinn auch verschwindend gering, seit ich Kriegskunst endlich auf Stufe 4 habe, für die Geschenk-Umschläge (Neujahr-Event) war mein MF um ein paar % zu nieder, sodass ich mit allen Boosts die ich finden konnte, doch als einer der wenigen NUR Verlust gemacht habe XD. In der Persönlichen Geschichte hatte ich eine Story-Instanz gefunden, die 4 oder 5 Champions spawnt, die mal lässig solo platt machen kann und die auch Taschen gedropt hatten. Als ich dafür den passenden Char fertig hatte, haben auch diese Bosse keine Taschen mehr gedropt.

Ich mach mir da keine falschen Illusionen. Wenn es einen Weg gibt, massig Gold oder Materialien zu farmen, werde ich ihn nicht nutzen (können). Wenn ich den Char aber schon habe, besteht villeicht die Chance mal aus Zufall was zu finden. Hab mir auch schon überlegt die Sache mal anders an zu gehen. Ich könnt mir z. B. auch einen Zerker bauen. Bei meinem Spürsinn ist der Char fertig und die Stats dann generft. Leider ist es nur Korrelation und nicht Causalität :S.

Auch will ich das System ein bisschen besser verstehen. So einen Char werd ich mir auf jeden Fall bauen. Wenn er zu gar nix taugt, lösch ich ihn halt wieder und mache mir einen 2. Ingenieur ^^.

Wächter hab ich gestern verkloppt für insgesamt 3 Aguru Steine - auch dieses System wird irgendwann generft, leider :S. Nächster Char ist ein Nekro ... mal gucken

2. Standard

Hallo OkiKuma,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibts alles was ein Spielerherz begeistert.

Phönix Avatar von Amalethas

Zitat Zitat von OkiKuma Beitrag anzeigen
    Wächter hab ich gestern verkloppt für insgesamt 3 Aguru Steine
    Versteh da gerade nur Bahnhof? Kann man nun gelevelte Chars gegen eine Belohnung verkaufen?

Drache Avatar von Beldin

Verstehe auch nur Bahnhof, und was genau du nun mit dem Char farmen willst is mir weiter ein Rätsel.

Ja das weiß ich auch noch nicht so genau. Je mehr ich mich mit dem Thema auseinander setze, desto mehr komm ich ins grübeln xD.

Die andere Geschichte ist relativ einfach erklärt:

- Ich erstelle einen Charakter mit einer Klasse die mich interessiert und einer Rasse und Startoptionen deren Story ich noch nicht kenne oder wieder vergessen habe.
    - So level den Charakter bis Level 10 und hole mir den Schwarzlöwen-Schlüssel (wie alle anderen auch).
    - Nun level ich den Charakter weiter, hauptsächlich durch die 1-15er Karten und Karten-Abschlüsse.
    - Mit level 20 und level 30 mach ich zusätzlich die Story, weil ich die schön finde und weils nach der letzten 30er einen gratis Waffenskin von einem der 3 Orden gibt (wählbar).
    - Da bin ich dann meist level 32 und habe so 60-65 Skillpunkte auf dem Char, plus die anderen, die ich für Skills schon verbraucht habe.
    - Diese tausche ich bei Myani für Aguru Steine, 20 SP für einen, und den Rest für Steine der Weisen oder Kristalle (kann man immer brauchen).
    - Danach wird der Char ausgezogen, was geht wird in Mats umgewandelt, der Rest verkauft und dann wird der Char gelöscht.
    - Und dann geht der ganze Zirkus von vorne los. Ich mach das so lange, bis mir ein Char richtig gut gefällt. Denn eigentlich bin ich ja auf der Suche nach einem neuen Charakter ^^.

Leider geb ich den Charakteren sehr dumme Namen und die sind in der Regel auch hässlich wie die Nacht. Das heisst, selbst wenn ich einen Char finde, den ich so gerne weiterspielen will, muss ich ihn zwangsweise mit level 30 löschen und dann sauber neu erstellen. So vertreibe ich mir die Zeit bis zum nächsten Update ^^. In euren Augen ist das wahrscheinlich ein sehr beklopttes System XD.

Ihr holt euch die Aguru-Steine wahrscheinlich über die Schriftrollen des Wissens?

[EDIT] Wir können wieder LIKEn! hihihi
    Geändert von OkiKuma (21.05.2015 um 17:23 Uhr)

Hirsch Avatar von Howdie

Finde ich jetzt überhaupt nicht dumm.
    Du hast Spass dabei, holst auch noch was raus und kennst alle Klassen, was soll daran falsch sein?
    Und etwas holst Du dabei auch noch raus, also alles im Butter.

Irgendwie hätt ich auch wieder Lust einen neuen Charakter zu erstellen, aber einen weiteren Platz will ich mir nicht noch dazu kaufen, und einen bestehenden Char löschen?
    Ich weis ja nicht, mal schauen, habe einfach gerade zuwenig Lust auf GW2.

Phönix Avatar von Amalethas

Bei GW1 waren bei den Addons immer Slots mit dabei, ich hoffe das ist bei GW2 nun auch so. Ansonsten müsste ich mir da auf jeden Fall 1-2 dazu kaufen für den Wiedergänger.

Darüber hinaus bin ich auch der Meinung das alles was Spaß macht immer ok ist. Finde das besser als das Gegrinde einiger Leute die nur auf Max Gewinn aus sind, denen ich aber irgendwann nicht mehr abkaufe das das wirklich Spaß macht.

Also zum Nekromanten:
    Das ist mir schon lange nichtmehr passiert, dass ich von level 1 bis 20 permanent von einer Fresspolitur zur nächsten getaumelt bin. Seit ich meinen Mesmer hochgezogen habe, habe ich nicht mehr so viel Prügel bezogen wie mit dem Nekro. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, zumal ich ihn relativ stark ausgerüstet hatte. Wächter, Krieger, Ele, selbst der Dieb war verglichen damit ein Kindergeburtstag.

Hab angefangen mit Zepter+Dolch und Stab, dazu Brunnen - also AoE. Der Auto-Hit auf dem Stab ist langsam, die AOEs sind ordentlich aber die Cooldowns nerven. Was auch nervt ist, dass die Marks zum Teil nicht aktiviert werden, wenn der Mob schon drin steht und kurz nach dem Trigger gleich wieder verschwinden. Also es kommen Mobs in Wellen, ich hab die erste Welle getötet und wenn die zweite eintrudelt, hab ich keine Skills mehr übrig ^^. Der Schaden ist, zumindest in den niedrigen Stufen, nicht toll. Zepter war eine reine Katastrophe. Auf Anraten von ein paar netten Leuten im Kartenchat, hab ich das Zepter gegen einen zweiten Dolch getauscht. Danach konnt ich die Kämpfe etwas mehr genießen. Dolch ist zwar Nahkampf und Einzelziel, aber macht imho deutlich mehr her ^^. Der Dolch in der Begleithand wiederum ist auch ok. Brunnen ... bah. Ich hab halt keine Traits, ob das mit Traits besser funktioniert weiß ich daher nicht.

Aguru Steine bekomm ich aus dem Char keine raus, dafür hab ich mir fast alles mal angeschaut. Nekro ist auch eine der wenigen Klassen, die Sigel hat, die für mich aber fast nutzlos sind. Auch das ist mir unbegreiflich, zumal die Effekte ähnlich sind wie bei den anderen Klassen. Als Drittes hab ich dann die Minions getestet und war äußerst positiv überrascht. Und plötzlich hat das Spielen sogar Spaß gemacht ^^. Das hat mit AOE leider gar nix mehr zu tun.

Fazit: Nekro ist eine Klasse die ich bisher stark vernachlässigt habe. Ich level ihn auf jeden Fall bis 30 durch und werde mir, wenn ich mehr Char-Slots habe, auch einen Nekro hoch ziehen. Die Klasse hat jetzt schon ein paar wirklich geniale Aspekte. Der AHA-Effekt war schön heftig. ABER zum Farmen werd ich definitiv keinen Nekro nehmen. Wenn ich mir den Nekro dann baue, werd ich wohl auch den Stab gegen was anderes eintauschen, vielleicht das Großschwert. Gelohnt hat sich die Sache in jedem Fall.

Drache Avatar von Beldin

Naja .. Brunnen der Trait der den Cooldown runtersetzt hilft halt. Ansonsten nehm ich normal, ausser bei Veteranen halt
    auch immer nur einen Brunnen pro Kampf, also entweder Brunnen des Leidens oder der Verderbnis.
    Ansonsten war ich beim Level damals mit Stab eigentlich recht unsterblich fand ich .. immer schön halt die 2 spammen
    und der Heal hat eigentlich vieles rausgerissen .. hab allerdings auch immer viel Zähigkeit noch auf dem Gear gehabt.

Bär Avatar von Jojo

Nekro ist in der Levelphase echt entspannt. 10 Mobs auf einmal sind auch kein Problem.